Der Whey Protein Blog

Keto-Diät: Mit Genuss und ohne Verzicht Abnehmen

Keto-Diät

Keto – was ist das? – Die Keto-Diät ist eine Form der Ernährung, bei der man sich hauptsächlich von Lebensmitteln ernährt, die viel Fett und Eiweiße enthalten. Dies soll den Körper in den Zustand der sogenannten “Ketose” versetzen, bei dem der Körper aufgrund des geringen Kohlenhydratgehalts keine Glukose mehr produzieren kann und somit Fett als... Weiterlesen →

Welche natürlichen Superfoods sind eine gute Wahl für den Muskelaufbau und die Steigerung der Trainingsenergie?

Fit Girl Treppenlaufen

Es gibt verschiedene Gemüse- und Obstsorten, die in die Kategorie „Superfood“ fallen. Dabei handelt es sich um Nährstoffwunder, die etwa Sportlern helfen, wenn es um den Aufbau von Kraft und Muskeln geht; Superfoods helfen aber auch im Zuge der Regeneration. Aber welche Superfoods sind empfehlenswert? Die schwarze Johannisbeere Auch wenn die schwarze Johannisbeere nicht mit... Weiterlesen →

Mit diesen sieben Tipps richtest du dir dein perfektes Homegym ein

Homegym einrichten

Das Fitnessstudio gehört zu einem der wichtigsten Orte eines Sportlers. Kein Wunder also, dass auch Homegyms mehr und mehr an Beliebtheit gewinnen. Das Trainieren in den eigenen vier Wänden bringt einiges an Vorteilen mit sich, wie zum Beispiel die Flexibilität, jederzeit Trainingseinheiten einbauen zu können, ohne dafür den Weg zum Fitnessstudio auf sich nehmen zu... Weiterlesen →

So funktioniert “Bauch, Beine, Po” wirklich

Bauch und Beine stärken

Bauch, Beine, Po-Übungen sind eine gängige Methode, gerade bei Frauen, um den Körper fit zu machen und Problemzonen zu reduzieren. Schöne Beine, einen straffen Po und einen flachen Bauch möchte doch jede(r) gerne haben, aber wie funktioniert das genau? Natürlich hängt das auch immer von der Ausgangssituation ab, trotzdem klären wir im folgenden Artikel darüber... Weiterlesen →

Whey Protein und die Kcal – Dickmacher oder Muskelbooster

Dickmacher oder Muskelmacher Whey Protein

Im heutigen Artikel geht es die Nährwertdichte von Whey Protein. Wieviel Kcal Energie liefert Whey Protein und sind wohl möglich vegetarische Eiweißquellen besser geeignet? Kcal und Whey Protein Doch wie viele Kalorien hat Whey Protein? Kurz gesagt: Das Whey Protein hat durchschnittlich etwa 300 bis 400 Kilokalorien auf 100 Gramm. Doch ist das viel? Ist... Weiterlesen →

CBD Öl kaufen: Worauf sollte ich achten?

CBD Öl Pipette

Mittlerweile haben fast alle von dem natürlichen Wirkstoff CBD gehört. Das ist auch kein Wunder, da zunehmend Erfahrungsberichte und Studien die vielversprechenden Wirkungen von CBD ins Rampenlicht rücken. Obwohl es ein breitgefächertes Spektrum an Produkten gibt, die Cannabidiol – also CBD – enthalten, scheint das CBD Öl die meist verwendete Einnahmeform zu sein. Doch trotz... Weiterlesen →

Whey Protein vor dem Schlafen – Sinnvoll oder nicht?

Whey Protein vor dem Schlafen

Wer Muskeln aufbauen oder definieren möchte, nutzt Whey Protein als Eiweißquelle. Das Molkenprotein stimuliert dabei die Muskulatur beim Aufbau von Muskelprotein nicht nur am schnellsten, sondern auch am stärksten. Kann man mit Whey Protein vor dem Schlafen also noch effektiver Muskelmasse aufbauen? Die hohe Proteinkonzentration von 80% spricht dafür. Es versorgt den Körper mit biologisch... Weiterlesen →

Ist Whey Protein eine gute Jodquelle?

Jodquellen Jodmangel

Proteine und Jod sind natürliche Bausteine, die der Körper jedes Menschen benötigt. Diese kommen in unterschiedlichen Lebensmitteln vor, wobei sich die Proteine von Lebensmittel zu Lebensmittel unterscheiden. Vor Allem Milchprodukte liefern beide Stoffe in einer guten Menge, denn auch die einfache Kuh auf der Weide nimmt Jod mit dem Futter auf. Es stellt sich die... Weiterlesen →

Haarausfall durch Whey Protein Unverträglichkeit?

Whey Protein Haarausfall

Whey Protein Haarausfall aufgrund einer Unverträglichkeit kann hin und wieder einmal vorkommen, da jeder Körper anders auf bestimmte Produkte reagiert. Warum das so ist und ob sich diese These bewahrheitet, wird in diesem Text geschildert.   Wie kommt es zu zum Ausfall von Haaren durch Whey Protein? Wie bei so einigen Dingen im Leben, muss... Weiterlesen →

Whey Protein mit Xylitol – Was steckt hinter diesem Inhaltsstoff?

Xylitol im Glas

Whey Protein Xylitol ist ein Produkt, das vor allem die Leistung während Sportaktivitäten, wie zum Beispiel Workouts, steigern soll. Um dem Produkt Geschmack zu verleihen werden verschiedene Süßstoffe anstelle von Zucker verwendet, so zum Beispiel Xylitol. Es handelt sich hier also um einen Shake, der eine perfekte Wirkung auf die Muskelmasse zeigen wird. Whey Protein... Weiterlesen →

Hanf im Bodybuilding – geht das?

Hanf und Bodybuilding

Hanf macht langsam, träge und müde und hat so gar nichts mit Sport zu tun. Das könnte man meinen, wenn man dem Irrglauben folgt, dass die Wirksamkeit des Hanfes einzig und allein auf dem THC, das bekanntermaßen high macht, beruht. Noch immer wissen die wenigsten, selbst aktive Anwender, dass THC nur einen von Dutzenden sogenannter... Weiterlesen →

Abnehmen mit der Lowcarb Diät – wichtige Tipps

Lowcarb Diät Tipps

Abnehmen mit der Lowcarb Diät – so geht’s Der englische Begriff Lowcarb bedeutet ins Deutsche übersetzt: wenig Kohlenhydrate. Die Reduktion des Makronährstoffs Kohlenhydrate zugunsten der beiden anderen Makronährstoffe Fette und Proteine ist der Kern dieser Ernährungsumstellung. Als Vater der Lowcarb Diät gilt Robert Atkins. Dieser stellte 1972 in einer Zeit seinen Diätplan vor, in der... Weiterlesen →