Der Whey Protein Blog

Whey Protein und die Kcal – Dickmacher oder Muskelbooster

Dickmacher oder Muskelmacher Whey Protein

Im heutigen Artikel geht es die Nährwertdichte von Whey Protein. Wieviel Kcal Energie liefert Whey Protein und sind wohl möglich vegetarische Eiweißquellen besser geeignet? Kcal und Whey Protein Doch wie viele Kalorien hat Whey Protein? Kurz gesagt: Das Whey Protein hat durchschnittlich etwa 300 bis 400 Kilokalorien auf 100 Gramm. Doch ist das viel? Ist... Weiterlesen →

CBD Öl kaufen: Worauf sollte ich achten?

CBD Öl Pipette

Mittlerweile haben fast alle von dem natürlichen Wirkstoff CBD gehört. Das ist auch kein Wunder, da zunehmend Erfahrungsberichte und Studien die vielversprechenden Wirkungen von CBD ins Rampenlicht rücken. Obwohl es ein breitgefächertes Spektrum an Produkten gibt, die Cannabidiol – also CBD – enthalten, scheint das CBD Öl die meist verwendete Einnahmeform zu sein. Doch trotz... Weiterlesen →

Whey Protein vor dem Schlafen – Sinnvoll oder nicht?

Whey Protein vor dem Schlafen

Wer Muskeln aufbauen oder definieren möchte, nutzt Whey Protein als Eiweißquelle. Das Molkenprotein stimuliert dabei die Muskulatur beim Aufbau von Muskelprotein nicht nur am schnellsten, sondern auch am stärksten. Kann man mit Whey Protein vor dem Schlafen also noch effektiver Muskelmasse aufbauen? Die hohe Proteinkonzentration von 80% spricht dafür. Es versorgt den Körper mit biologisch... Weiterlesen →

Ist Whey Protein eine gute Jodquelle?

Jodquellen Jodmangel

Proteine und Jod sind natürliche Bausteine, die der Körper jedes Menschen benötigt. Diese kommen in unterschiedlichen Lebensmitteln vor, wobei sich die Proteine von Lebensmittel zu Lebensmittel unterscheiden. Vor Allem Milchprodukte liefern beide Stoffe in einer guten Menge, denn auch die einfache Kuh auf der Weide nimmt Jod mit dem Futter auf. Es stellt sich die... Weiterlesen →

Haarausfall durch Whey Protein Unverträglichkeit?

Whey Protein Haarausfall

Whey Protein Haarausfall aufgrund einer Unverträglichkeit kann hin und wieder einmal vorkommen, da jeder Körper anders auf bestimmte Produkte reagiert. Warum das so ist und ob sich diese These bewahrheitet, wird in diesem Text geschildert.   Wie kommt es zu zum Ausfall von Haaren durch Whey Protein? Wie bei so einigen Dingen im Leben, muss... Weiterlesen →

Whey Protein mit Xylitol – Was steckt hinter diesem Inhaltsstoff?

Xylitol im Glas

Whey Protein Xylitol ist ein Produkt, das vor allem die Leistung während Sportaktivitäten, wie zum Beispiel Workouts, steigern soll. Um dem Produkt Geschmack zu verleihen werden verschiedene Süßstoffe anstelle von Zucker verwendet, so zum Beispiel Xylitol. Es handelt sich hier also um einen Shake, der eine perfekte Wirkung auf die Muskelmasse zeigen wird. Whey Protein... Weiterlesen →

Hanf im Bodybuilding – geht das?

Hanf und Bodybuilding

Hanf macht langsam, träge und müde und hat so gar nichts mit Sport zu tun. Das könnte man meinen, wenn man dem Irrglauben folgt, dass die Wirksamkeit des Hanfes einzig und allein auf dem THC, das bekanntermaßen high macht, beruht. Noch immer wissen die wenigsten, selbst aktive Anwender, dass THC nur einen von Dutzenden sogenannter... Weiterlesen →

Abnehmen mit der Lowcarb Diät – wichtige Tipps

Lowcarb Diät Tipps

Abnehmen mit der Lowcarb Diät – so geht’s Der englische Begriff Lowcarb bedeutet ins Deutsche übersetzt: wenig Kohlenhydrate. Die Reduktion des Makronährstoffs Kohlenhydrate zugunsten der beiden anderen Makronährstoffe Fette und Proteine ist der Kern dieser Ernährungsumstellung. Als Vater der Lowcarb Diät gilt Robert Atkins. Dieser stellte 1972 in einer Zeit seinen Diätplan vor, in der... Weiterlesen →

CBD als Booster für Kraftsportler

Kabelzug Muskelaufbau Bodybuilding

Wer das Ziel verfolgt, seine Ausdauer zu verbessern und nachhaltig Muskeln aufzubauen, muss meist sehr diszipliniert ans Werk gehen. Nicht jeder Körper ist nämlich genetisch dazu veranlagt, schnell an Muskelmasse zuzulegen. Das bedeutet, dass manche Kraftsportler härter arbeiten müssen als andere. Besonders wichtig ist dabei die schnelle Regeneration nach einem harten Training. CBD eignet sich... Weiterlesen →

Die richtige Ernährung nach dem Training: Makro- und Mikronährstoffe

Nach dem Training

Erfahrene Sportler wissen es: Das harte Training allein reicht nicht aus, um sein Fitness-Ziel zu erreichen. Auch die Ernährung spielt dabei eine große Rolle. Ob für Krafttraining oder Ausdauersport – gesundes Essen und die Aufnahme wichtiger Nährstoffe tragen viel zum Trainingserfolg bei. Eine auf das Training abgestimmte Ernährung hilft dem Körper, Muskelmasse aufzubauen, beim Sport... Weiterlesen →

Das EAA 1×1 – Wirkung essentieller Aminosäuren auf den Muskelaufbau

EAA - Essentielle Aminosäure

Supplemente begleiten die Geschichte des Kraftsports seit mehr als vierzig Jahren. Besonders Eiweißpulver und Aminosäuren sind inzwischen aus dem Kraftsport nicht mehr wegzudenken. Die Forschung bestätigte mehr als einmal, dass die ausreichende Versorgung mit Eiweißen das Fundament jedes Masse- sowie Kraftzuwachses bildet. Aminosäuren, die kleinsten Bausteines jedes Muskelproteins, gelten aus diesem Grund als optimale Ergänzung.... Weiterlesen →

Training in den eigenen 4 Wänden

Homegym im Keller

Viele Menschen sind vom inneren Schweinehund geplagt, würden aber gern sportlicher werden oder das ein oder andere Kilo an Gewicht verlieren und Muskelmasse aufbauen. Denn jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, möchte man den Körper doch noch etwas in Form bringen. Vielen ist es allerdings unangenehm, gerade Leuten mit höherem Übergewicht sich in... Weiterlesen →