Der Whey Protein Blog

Wie baut man auf Dauer gesunde Muskulatur auf?

Creatine Booster Bubble

Muskelaufbauprodukte sind sehr hilfreich, um Muskeln nachhaltig aufbauen zu können. Aber diese Supplemente können erst bei dem Muskelaufbau wirklich helfen, wenn die Ernährung an das Training angepasst wurde und akribisch Fitness betrieben wird. Hierbei ist häufiges Training (mindestens drei Mal pro Woche) erforderlich, damit die Muskelaufbauprodukte ihre kraftsteigernde Wirkung optimal entfalten können. Besonders wichtig für... Weiterlesen →

3 einfache Hacks, mit denen du morgens erholter aufwachst

Hacks für besseren und gesünderen Schlaf

Im Alltag möchte man im Job erfolgreich sein, in der Beziehung glücklich und ausgeglichen, als Elternteil mit Geduld und Liebe für die Kleinen da sein und möglichst noch Energie für ein Hobby aufbringen. Um all dies bewältigen zu können ist es wichtig sich gesund zu ernähren, auf ausreichend Bewegung an der frischen Luft und auf... Weiterlesen →

Woran erkennt man Muskelaufbau – Baue ich Muskeln oder Fett auf?

Die Merkmale des Muskelaufbaus – Das Thema des Muskel- und Fettaufbaus ist ein alltägliches Thema im Leben eines Kraftsportlers. Zur Unterstützung und dem schnelleren Effekt stehen deshalb Eiweißpulver, Shakes und andere Weight Gainer auf dem täglichen Ernährungsplan. Doch wie genau funktioniert eigentlich der Muskel- oder Fettaufbau? Woran erkennt man ihn und kann man den Muskelaufbau... Weiterlesen →

Fettverbrennung kompakt – Schnelle und nachhaltige Gewichtsreduktion

Wer auf schnelle und nachhaltige Gewichtsreduktion setzt, kommt um eine effektive Fettverbrennung nicht herum. Dabei stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die Fettverbrennung anzukurbeln und dadurch zu begünstigen. Wer die nachfolgenden Tipps beherzigt, kann daher nicht nur unerwünschte Pfunde loswerden, sondern auch langfristig sein Gewicht halten. Ein wirkungsvolles Konzept setzt sich aus der richtigen Ernährung zusammen... Weiterlesen →

Süßungsmittel im Whey – wirklich eine leckere Alternative?

Hochwertiges Eiweißpulver zeichnet sich in der Regel dadurch aus, dass es möglichst frei von Milchzucker ist. Indem der Hersteller die lästigen Kohlenhydrate entfernt, erhöht sich die biologische Wertigkeit. Je reiner das Whey Protein, desto weniger Zucker ist in ihm enthalten. Aber: Leider schwindet mit dem Entzug der Süße auch der gute Geschmack. Viele zuckerfreie Wheys... Weiterlesen →

Welche Aminosäuren sind in Whey Proteinen enthalten?

bauchmuskeltraining frau

Aminosäuren wie z.B. Arginin, Glutamin und Carnitin gelten als essentielle Stoffe für den Muskelaufbau. Entsprechend wichtig sind Supplemente, die überdies auch noch die so genannten BCAAs (also verzweigtkettige Aminosäuren) enthalten, für Sportler in den Bereichen Fitness, Kraftsport, Powerlifting sowie speziell auch im Bodybuilding. BCAAs als spezielle Aminosäuren können vom menschlichen Organismus nicht selbst gebildet werden... Weiterlesen →

Muskelaufbau und Fettverlust gleichzeitig – geht das?

Es scheint, als sei der Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettverlust der heilige Gral, wenn es um das Training geht. Es gibt viele gespaltene Meinungen dazu, doch was ist dran an dem Mythos? Funktionsweise des Körpers Zuerst einmal sollte verstanden werden, wie der Körper funktioniert. Der Körper ist wie ein Kraftwerk, das Energie in Form von Kalorien... Weiterlesen →

Gesunde Haut, Muskeln und Gelenke dank Kollagenhydrolysat – ist das möglich?

Wer sich clean und körperbewusst ernähren möchte, greift regelmäßig zu Whey Protein. Mindestens genau so beliebt ist seit einiger Zeit das zurückhaltend schmeckende Kollagenhydrolysat. Um welche Substanz es sich dabei handelt und warum das Mittel von vielen Menschen mittlerweile täglich verzehrt wird, steht hier.   Was genau ist Kollagenhydrolysat? Die Zusammensetzung des Pulvers ist denkbar... Weiterlesen →

Wenn das Gewicht stagniert und die Muskeln nicht mehr wachsen wollen…

…Überprüfen Sie Ihr Nährstoffkonto – Viele körperbewusste Athleten kennen den Effekt: Bisher ließ sich das Muskelwachstum immer weiter anregen. Doch plötzlich geht nichts mehr. Trotz Training und viel Engagement bleiben die Erfolge auf der Strecke. Der Effekt gilt in Sportlerkreisen als gefürchtet – insbesondere dann, wenn sich spontan keine Ursache für die Stagnation ausmachen lässt.... Weiterlesen →

Leckere & abwechslungsreiche Rezepte mit Whey-Protein – Teil II

Während des Sports, im Rahmen einer Diät oder schlichtweg zum Genuss: Viele Menschen vertrauen auf die gesundheitlichen Vorteile von Whey Protein und planen die sämigen Shakes regelmäßig in ihre Mahlzeiten mit ein. Um Langeweile vorzubeugen, gibt es nun auch immer mehr Rezepte mit Whey, die ohne Mixer auskommen. Ob Low-Carb Pizza, Waffeln oder Cupcakes –... Weiterlesen →