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Gezielt und gesund abnehmen – mit Eiweiß kein Problem mehr. Zu den sogenannten Low-Carb-Diäten gehörend, hat diese Diät einen besonderen Vorteil: Sie hält lange satt und sorgt für einen großen Gewichtsverlust.

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Mit möglichst viel Eiweiß und möglichst wenigen Kohlenhydraten hält man den Körper fit, regt den Stoffwechsel an und verbrennt Fett – die Kilos purzeln. Aber wie funktioniert das genau und welche eiweißreichen Diäten gibt es?

 

Welche Eiweißdiäten gibt es?

Bekannt geworden ist diese Diät vor allem durch die Stars. Viele Models, Schauspieler und Sportler haben mit der Eiweiß-Diät schnell und erfolgreich abgenommen und ihren Body geformt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um mit Eiweiß das Körpergewicht zu verringern.

Neben pflanzlichem Eiweiß eignet sich auch tierisches Eiweiß beim Abnehmen. Diese natürlichen Eiweiße enthalten jedoch auch oft Fette, die bei der Gewichtsabnahme eher hinderlich sind. Mit Eiweißprodukten von XBODY erzielt man beim Abnehmen die besten Ergebnisse.

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Für Frauen und Männer entwickelt, versorgen sie den Körper optimal und dienen nicht nur der Gesundheit, sondern auch der Figur und den Muskeln. Oft fällt es schwer, durch die Nahrung die benötigte Menge Eiweiß aufzunehmen. Dann sind Whey Proteine oder Sojaproteine in Form von Pulver die beste Alternative.

 

Warum nimmt man durch eine Eiweißdiät ab?

Eiweiß ist ein Protein, das sowohl in pflanzlichen als auch in tierischen Produkten vorkommt. Setzt man beim Abnehmen gezielt auf Proteine, verzichtet man dabei auf Kohlenhydrate, Zucker und Obst oder Gemüse, in denen viel Fruchtzucker enthalten ist.

Proteine in Form von Eiweißpulver werden vom Körper schneller aufgenommen und sorgen für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl. Zudem bestehen auch die Muskeln zum großen Teil aus Proteinen. Durch den Verzicht auf Kohlenhydrate wird der Stoffwechsel angeregt und der Körper schaltet sozusagen auf „Fettverbrennung“ um.

 
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Die Diät mit Eiweiß bietet daher mehrere Vorteile: weniger Fett, schnelles Sättigungsgefühl, gesteigerter Gewichtsverlust. Eine Eiweiß-Diät lässt sich über einen unterschiedlichen langen Zeitraum durchführen.

Angefangen bei der 3-Tage-Diät, bis hin zum eiweißreichen Ernährungsplan über mehrere Wochen, nimmt man mit Eiweiß gesund und dauerhaft ab. Der Körper aktiviert seine Kraftreserven, um das zugeführte Eiweiß im Körper umzuwandeln. Dabei braucht er Energie, bei deren Aktivierung gleichzeitig Fettzellen im Körper verbrannt werden.

 

Rezeptempfehlungen für die Eiweiß-Diät

Lebensmittel, die reichlich Proteine enthalten, mit Whey Protein gemischt, bereichern den Speiseplan und sorgen für Abwechslung.

Bestehend aus hochwertigem Eiweiß der Molke, kann das Pulver mit Milch- und Milchprodukten gemischt werden. Als bekömmliche Quarkspeise oder direkt für einen guten Start in den Tag als Shake mit einer Banane – Whey Proteine aus nur einer Eiweißquelle liefern viel Energie. Ideal nicht nur vor, sondern auch nach dem Sport, wenn der Muskelaufbau beginnt.

Neben Molkenprotein liefert auch Soja eine gute Quelle. Mit XBODY Premium Figur versorgt man den Körper mit 91% hochwertigem Eiweiß. Ganz im Sinne einer Low-Carb-Diät, ist das hochwertige Pulver sehr gut in Wasser oder Milch löslich.

Verwendung findet es natürlich nicht nur als schmackhafter Shake, sondern kann auch beim Kochen abwechslungsreich eingesetzt werden. Ob beim kalorienarmen Müsli oder als Pfannkuchen mit ein paar gehackten Nüssen – Sojaproteine versorgen den Körper über viele Stunden und halten ihn fit. Von Protein-Keksen, bis hin zum Low-Carb-Pfannkuchen eignet sich Eiweißpulver aus Soja auch perfekt zum Backen.

 

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One thought on “Eiweiß-Diäten – Krafttraining und Fett verlieren

  1. Jan sagt:

    Toller Blog und ein sehr informativer Artikel! Macht weiter so. 🙂

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