whey-protein-info-header

Cellucor COR-Performance im Test

Cellucor-COR Performance kaufen

Cellucor-COR Performance kaufen

Bei dem Cellucor COR-Performane Whey Protein handelt es sich um die neueste Entwicklung aus dem Hause Cellucor, einem Nahrungsergänzungsmittelunternehmen, dass in den USA ansässig ist. Das Produkt ist ein Protein und versorgt den Muskel nach körperlicher Beanspruchung mit 25g reinem Protein pro Portion.

Dabei kann es sich um Fitnesstraining oder auch Kraftsporttraining gleichermaßen handeln. Der Körper benötigt Protein als Baustoff, um Schäden, wie sie z.B. bei körperlichem Training in der Muskulatur entstehen, wieder regenerieren zu können.

Dabei entstehen kleine Haarnadelrisse in den Muskeln, die vom Körper mittels der Eiweissverstoffwechselung wieder repariert werden. Cellucor COR-Performance Whey Protein ist diesbezüglich nun sogar ein Protein, dass für den Körper noch schneller zu absorbieren ist, als dies z.B. mit gängigen Lebensmitteln möglich ist. Nach dem Training sollte der Körper bis maximal eine Stunde nach dem Training unbedingt mit Proteinen versorgt werden und das Produkt Cellucor COR-Performance Whey Protein bietet dafür sicherlich die beste Grundlage.

 

Besonderheiten des COR Whey Proteins

In einem Whey Protein Test schneidet das Produkt überragend gut ab, besteht es doch aus einer äußerst effektiven Zusammenstellung Whey Isolat und Whey Konzentrat. Zusätzlich ist das Cellucor COR-Performance Whey Protein besonders reich an essentiellen Aminosäuren, auch BCAA’s genannt. Unter ihnen z.B. die Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Aber nicht nur die Effektivität des Cellucor COR-Performance Whey Protein schneidet im Test herausragend ab. Auch die Tatsache, dass das Produkt in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist, unterstreicht die Vorteilhaftigkeit vom Cellucor COR-Performance Whey Protein. Erhältlich sind die Geschmacksrichtungen Cinnamon Swirl, Cookies N‘ Cream, Molten Chocolate, Peanut Butter Marshmallow und Whipped Vanilla. Also ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

cellucor-cor-performance-whey-protein-inhaltsstoffe

cellucor cor performance whey protein inhaltsstoffe


 

Cellucor COR-Performance Whey Protein einnehmen

Das Cellucor COR-Performance Whey Protein kann über den ganzen Tag hinweg eingenommen werden und sorgt für eine beständig gute Versorgung des Körpers mit hochwertigen Eiweissbausteinen. Empfohlen wird die Einnahme eines Scoops, also eines Messlöffels mit 35 Gramm Inhalt, mit Wasser oder Mineralwasser gemischt. Wasser oder Mineralwasser deshalb, weil das Whey Protein dann vom Körper noch schneller aufgenommen werden kann, als dies z.B. durch das in der Milch enthaltene Milchfett schwerer möglich wäre, da dies die Aufnahme verzögert. Die Lößlichkeit ist aber in beiden Medien hervorragend und es entstehen keine lästigen Klümpchen – empfohlen wird aber dennoch ein Anmischen im Shaker.

 

Nährwertangaben von Cellucor COR-Performance

Eine Portion entspricht einem Scoop – also 35 Gramm Whey Pulver. In dieser Portion sind insgesamt 25 Gramm Eiweiss enthalten sowie 3 Gramm Kohlenhydrate und 1,5 Gramm Fett. Das Cellucor COR-Performance Whey Protein ist somit ein idealer, fettarmer und kohlenhydratarmer Proteinlieferant.

 

Optimale Ergebnisse erzielen

Das Protein kann als wertvolle Zwischenmahlzeit über den ganzen Tag verzerrt werden, sollte aber keine Mahlzeit ersetzen, da es sich nur um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt. Ideal eignet sich das Produkt vor allem als Pre- bzw. Postworkout-Meal. Dadurch wird der Körper bereits vor der körperlichen Betätigung mit Eiweiss versorgt und kann zeitige Gegenmaßnahmen ergreifen – die Versorgung nach dem Training rundet diese Taktik effektiv ab.

Als kleiner Tipp: Besonders zu empfehlen ist die Einnahme des Cellucor COR-Performance Whey in Verbindung mit Traubenzucker oder Maltodextrin, da so die Aufnahme nochmals schneller vonstatten geht – besonders nach dem Muskelaufbautraining. Aber auch nach dem Ausdauertraining ist das Produkt sehr effektiv – es sorgt nicht nur für den Muskelaufbau sondern verbessert auch die körperliche Fitness.

Cellucor Cor Performance Whey Protein Testergebnisse

Cellucor Cor Performance Whey Protein Testergebnisse


MENU