whey-protein-info-header

Das Protein 6 2000 g von Bodylab24

Wie schon schon vom Bodylab24 Whey Protein 2000 g bekannt setzt der Hersteller auch bei seinem Bodylab24 Protein 6 2000 g auf qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe und das schonende CFM (Cross Flow Microfiltration) Herstellungsverfahren.

bodylab24-protein-6-verpackung

Das garantiert ein Supplement mit werterhaltenden Inhaltsstoffen und sehr hoher biologischer Wertigkeit speziell für den Bereich Muskelaufbau.

Bodylab24 Protein 6 2000 g ist ein Mehrkomponenten Protein. Durch die Kombination 6 verschiedener Eiweißquellen ist es in der Lage, die Muskulatur permanent mit Aminosäuren für den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse zu versorgen.

[Weiterlesen…] »

Der Hersteller Bodylab24 hat mit seinem Whey Protein 2000g ein Molkenprotein speziell für ambitionierte Fitness, Kraft und Leistungssportler entwickelt, das sowohl für den Profi als auch für Einsteiger schnelle Fortschritte im Muskelaufbau verspricht.

whey-protein-bodylab24-2000g-eimer-mit-shaker

Das in einer praktischen Box gelieferte Whey Protein wird mittels CFM( Cross Flow Microfiltration) hergestellt und sorgt somit für einen schonenden und werterhaltenden Prozess der Inhaltsstoffe.

[Weiterlesen…] »

Die Frage aller Fragen: „Wieviel Eiweiß braucht ein Muskel?“

Die meisten Profibodybuilder sind der Ansicht, dass eine hohe Proteinzufuhr für den Muskelaufbau unerlässlich ist. An dieser Stelle möchte ich viele widersprüchliche Ansichten aufklären.

proteine fitness girl

Laut zahlreicher Studien aus den USA in den 80er Jahren sind mindestens 0,8 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht nötig, um die Muskelmasse eines Erwachsenen zu erhalten. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Wert, der Mangelerscheinungen vermeiden soll.

[Weiterlesen…] »

Kaliumbikarbonat, was ist das?

Es ist eine der am meisten verbreiteten Chemikalien, die wir kennen. Für die meisten von uns ist wohl das Natriumbikarbonat bekannter, das sogenannte Backpulver. Auch wenn sich das jetzt trivial anhört. Hier den 1. Teil dieses Beitrags lesen.

zma und kaliumbicarbonat supplement kapseln

Es ist eine sehr wertvolle Substanz, wenn es darum geht, die Leistungsfähigkeit zu verbessern und das funktioniert folgendermaßen: Kalium ist im Körper an verschiedenen Stoffwechselvorgängen beteiligt.

[Weiterlesen…] »

Gezielt und gesund abnehmen – mit Eiweiß kein Problem mehr. Zu den sogenannten Low-Carb-Diäten gehörend, hat diese Diät einen besonderen Vorteil: Sie hält lange satt und sorgt für einen großen Gewichtsverlust.

eiweiss diaet top lebensmittel

Mit möglichst viel Eiweiß und möglichst wenigen Kohlenhydraten hält man den Körper fit, regt den Stoffwechsel an und verbrennt Fett – die Kilos purzeln. Aber wie funktioniert das genau und welche eiweißreichen Diäten gibt es?

[Weiterlesen…] »

Supplemente die den Muskelaufbau fördern!

Kombiniert man Supplemente und Nahrungskonzentrate miteinander und nimmt dann diese gleichzeitig zu sich, dann fällt in der Fitnessbranche das Wort „Stack“.

nahrungskonzentrate und bodybuilding zma kaliumbicarbonat

Kommt aus dem Englischen und bedeutet „Stapel“ oder „Kombination“. Es ist also eine Kombination aus verschiedenen Supplements.

[Weiterlesen…] »

Einen Mordsmuskelkater nach dem Training

Schmerz ist Teil des Trainings! Für Bodybuilder ist Schmerz ein Hinweis darauf, wie wirksam ein Training war. Schmerz kann aber auch eine Warnung sein, ein Signal des Körpers für Überlastung oder Verletzung des Körpers.

muskelkater-schmerzen-beim-muskelaufbau-bodybuilding

Daher ist es wichtig, den Unterschied zu spüren und zu erkennen. Gelenkschmerzen sind meistens einfach zu erkennen, da sie auf ein oder mehrere Gelenke beschränkt sind.

[Weiterlesen…] »

Über die Wichtigkeit von Wasser im Sport

Viele Sportler und Bodybuilder konsumieren Unmengen an Kalorien in flüssiger Form ohne sich dabei über die Auswirkung dieser zuckerhaltigen Getränke bewusst zu sein. Das zweite Problem ist eine ungenügende Wasserzufuhr, was ebenfalls weit verbreitet ist.

wasser als durstloescher beim krafttraining

Kombiniert man diese beiden Faktoren im Muskelaufbau, wird man schnell feststellen, dass Muskelwachstum nicht nur auf einem ausreichenden Konsum von Protein beruht, sondern auch auf einen ausgewogenen Wasserhaushalt. Seit Jahren sagen Experten, wie wichtig eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr in allen Sparten des Sportes ist.

[Weiterlesen…] »

Regel Nr 7: Mindestens acht Stunden schlafen

Wieviel Schlaf ist genug, diese Frage stellen sich Bodybuilder oft genug und jeder weiß es besser als der Andere. Dazu ein Frage vorweg.

muskelaufbau mit kettleball

Wann wächst die Muskulatur – natürlich in der Wachstumsphase. Wenn die Muskeln durch hartes Training stimuliert wurden und ihr ihm Zeit zur Erholung und zum Wachstum gönnt.

[Weiterlesen…] »

Regel Nr 1: Richtige Ernährung

Wer an Muskelmasse zulegen möchte, sollte sich eins unbedingt verinnerlichen, mehr Kalorien aufnehmen als der Körper verbrennt.

mann bodybuilding bizeps curls

Auch die Eiweißzufuhr sollte sich auf einem Level von 2 bis 3 Gramm Protein, in erster Linie Whey Protein pro Kilo Körpergewicht am Tag einpendeln.

[Weiterlesen…] »

Seit vielen Jahren ist in der Fitness und Bodybuildingliga bekannt, dass Proteine der Schlüssel zum Muskelaufbau sind. Der Rat an alle Athleten, die Muskulatur aufbauen wollen, ist ein Konsum von 2,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht am Tag zu sich zu nehmen.

proteine bei muskelaufbau und diaet

Am besten sind fünf bis sechs proteinreiche Mahlzeiten über den Tag verteilt um den Körper ausreichend mit Aminosäuren zu versorgen.

[Weiterlesen…] »

MENU